Dienstag, 6. Januar 2009

28.12.2008 – 04.01.2009 / Fiji








Nach ca. 3 Stunden Flugzeit landeten wir in Nadi. Am Flughafen wurden wir mit Musik und Muschelketten begrüsst, bevor wir in ein Hotel in der Stadt chauffiert wurden. Hier überbrückten wir die Zeit bis zur Abfahrt des Schiffes im Hafen.
Von Port Denerau aus fuhren wir mit dem Schnellboot nach Matamanoa. Unserer Insel für die nächsten Tage. Mit einem kleinen Boot wurden wir vom Schnellboot abgeholt und auf die Insel gefahren. Hier wurden wir wieder mit Musik, Gesang und Muschelketten begrüsst.
Nach dem Bezug unserer Bures genossen wir als erstes ein Bad im Meer. Dies war leider nicht ganz so erfrischend wie gedacht. Das Meer hatte in etwa die Temperatur eines lauwarmen Tümpels.
Während den nächsten Tagen genossen wir ausgiebig das Inselleben. Täglich wurden diverse Ausflüge und Vorführungen angeboten. Wenn wir also nicht am Kanufahren, Schnorcheln und Fischen waren, lernten wir wie mach Kokosnüsse fachgerecht öffnet oder wie man Körbe flechtet.
Die Abende genossen wir jeweils ein wunderbares Znacht. Danach nahmen wir ab und zu auch, an den vom Activity-Team durchgeführten, Spielen teil.
Am Silvesterabend genossen wir in ausgelassener Stimmung das grosse Buffet. Später ersteigerten wir die Krabbe „Samurai“ welche im Krabbenrennen Japan vertrat. Die Schweizer Krabbe „Roger Federer“ ersteigerten leider Nichtschweizer. Nichts desto trotz, feuerten wir im Anschluss „Samurai“ zu Höchtsleistungen an. Es half leider nichts. Als Sieger ging die Krabbe „Barack Obama“, USA, aus dem Rennen hervor.
Als der offizielle Teil der Neujahrsfeier um 01:00 Uhr vorbei war, kannten die Angestellten keine Grenzen mehr. Bereits nach kurzer Zeit hatten sie sich gegenseitig in den Pool gestossen und feierten ausgelassen.
Auch im neuen Jahr genossen wir wieder die heissen Temperaturen, es war täglich mindestens 30 Grad heiss, am Pool oder im Meer. Abends kühlte es einige Male dank Gewitter etwas ab.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen